Interkommunales Tourismusbüro Nord de la Réunion

Pic Adam, auch Piton Bois de Nèfles genannt

Der Waldweg verläuft entlang einzelner Häuser. Schnell erreichen Sie eine Gabelung: Biegen Sie links ab, Richtung Bois de Nèfles und CD 49 (4 km)... von rechts kommen Sie nach Roche Ecrite!!!

Die Route taucht ein in Longos, Eukalyptus und Baumfarne. Zunächst trocken, wird der Boden feucht, wenn er eine Schlucht passiert. Gehen Sie zum rechten Ufer, tauchen Sie wieder in eine Schlucht ein und steigen Sie wieder hinauf. Anschließend profitieren Sie von einem ersten Blick auf Sainte-Marie. An der Gabelung, etwas höher, biegen Sie links ab und bewundern die Aussicht: Der Chaudron, der Rivière des Pluies und Sainte-Marie liegen vor Ihnen! Gehen Sie links bergab bis zur Gabelung. Schnell sind Sie am Gipfel! Nehmen Sie sich Zeit, um das Panorama zu bewundern: Von Cape Bernard bis Sainte-Suzanne wird Ihr Blick auf dieses Gebiet, das die ersten Bewohner der Insel „das schöne Land“ nannten, kein Hindernis aufhalten.

Gehen Sie auf dem Rückweg Ihre Schritte zurück und biegen Sie links ab, um den Weg zu finden. Der Abstieg erfolgt über einen steilen Hang zum von der ONF eingerichteten Picknickplatz. Der Pfad geht ein Feld nach rechts zurück. Sie tauchen am Rande eines Ananasfeldes auf und finden den Betonweg vom Anfang unten.

UNSERE RATSCHLÄGE

• Bringen Sie in der Saison Ihre Tasche mit, um Guavenbäume zu pflücken, von denen es an diesem Ort sehr viele gibt!

• Angenehmer Spaziergang 20 Minuten von der Hauptstadt entfernt. Obwohl der Aufstieg zum Pic Adam beschwerlich ist, geht er relativ schnell und der Rückweg ist daher ein echter Spaziergang.

• Organisieren Sie für große Familien ein Picknick unter dem Cryptomeria-Wald und während das Curry über einem langsamen Feuer kocht, können die Sportlicheren den Aufstieg zum Pic Adam genießen. Zur Erinnerung: In der Nähe der Kioske sind Feuerstellen aufgestellt. Waldbrände sind im Wald verboten.

IDENTITÄTSDATENSATZ

• Höhe: 1124m

• Höhenunterschied: 400 m

• Schwierigkeit: +

• Gehzeit: 1h30 hin und zurück

ZUGANG

Mit dem Auto fahren Sie von Saint-Denis aus bis zur Klinik Sainte-Clotilde. Von dort aus folgen Sie der Richtung Bois-de-Nèfles und bleiben dabei immer auf der Hauptstraße bis zu den Krähenfüßen. Biegen Sie links ab, Chemin du Piton. Sie müssen bis zum Ende der Hauptstraße gehen, bis diese in einen betonierten Waldweg übergeht. Parken Sie so schnell wie möglich. Folgen Sie vor Ort dem ONF-Schild, das den Weg anzeigt.

Mit dem Bus: Citalis-Linie 24 (Endstation)